Kurzinfo:

VDI-Fachausschuss
Dezember 2016
Düsseldorf
grauwert.info

Logo vom VDI mit weisser Schrift auf blauem Grund

Nutzerzentrierte Produktentwicklung

Neuer VDI-Fachausschuss

Damit Entwickler, Konstrukteure und Produktmanager in Zukunft stärker die Dimensionen Alter und Behinderung berücksichtigen, hat der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) den Fachausschuss Nutzerzentrierte Produktentwicklung ­eingerichtet. Auch Mathias Knigge ist in das neu gegründete Gremium berufen worden. Er wird seine Erfahrungen aus der Arbeit mit grauwert einfließen ­lassen und das Kompetenznetzwerk EDAD vertreten. Für den Diplom-Ingenieur und Diplom-Designer ist es besonders spannend, neue Wege zu suchen, um das Thema interdisziplinär zu etablieren. Dabei kann er auf seine Erfahrungen aus dem Projekt „Design für Alle“ (BMWi) zurückgreifen, aus dem ein anschaulich illustrierter Handlungsleitfaden für KMU hervorgegangen ist.