das Büro Grau-Wert kümmert sich um Inklusion
Wir wollen, dass alle einfache und attraktive Lösungen nutzen können
Grau-Wert ist ein Unternehmen.
Es kümmert sich um nutzerorientierte Lösungen.
Die Lösungen sind für alle Menschen.
Grau-Wert will, dass alle Produkte und Dienst-Leistungen einfach zu nutzen sind.
Das gilt für Menschen jeden Alters und mit Behinderungen.
Grau-Wert hilft anderen Firmen.
Sie gestalten Produkte und Dienst-Leistungen für alle Menschen.
Grau-Wert bietet verschiedene Leistungen an. Dazu gehören:
Analysen
Nutzer-Tests
Produkt-Konzepte
und Design.
Grau-Wert bietet auch Workshops und Fort-Bildungen an.
Sie arbeiten in Studien und Forschungs-Arbeiten.
Sie wollen neues Wissen schaffen.
Sie teilen das Wissen durch Fach-Artikel, Vorträge, Ausstellungen und Lehre.
Grau-Wert will Lösungen entwickeln.
Die Lösungen sollen für viele Menschen bequem und attraktiv sein.
Unternehmen sollen große Ziel-Gruppen erreichen.
Sie sollen sich nicht nur auf wenige Menschen mit besonderen Bedürfnissen konzentrieren.
Mathias Knigge hat Grau-Wert gegründet.
Er ist Ingenieur und Produkt-Designer.
Er hat schon im Forschungs-Projekt sentha gearbeitet.
Dort hat er die Bedürfnisse älterer Nutzer untersucht.
Er hat auch generationenübergreifende Lösungen erforscht.
Seit 2004 arbeitet er mit Grau-Wert in Hamburg.
Er berät Unternehmen und unterstützt bei der Produkt-Entwicklung.
Er führt Produkt-Tests und Analysen durch.
Er teilt sein Wissen in Trainings, Workshops, Publikationen und Vorträgen.
Er ist Vorsitzender des Kompetenz-Netzwerks EDAD.
Grau-Wert arbeitet mit vielen Partnern zusammen.
Die Partner kommen aus Forschung, Politik und Wirtschaft.
Mathias Knigge gibt Vorträge an Hoch-Schulen.
Er bereitet junge Menschen auf Themen vor.
Zum Beispiel demografischer Wandel, Design für alle und Barriere-Freiheit.
Grau-Wert hilft Unternehmen.
Sie helfen ihnen, die Bedürfnisse älterer Menschen oder Menschen mit Behinderungen besser zu verstehen.
Sie unterstützen bei der Entwicklung von Lösungen für alle Menschen.
Sie verbessern Produkte und Dienst-Leistungen für zukünftige Ziel-Gruppen.
Sie gestalten neue Lösungen, die für alle attraktiv und bequem sind.
Sie bieten Workshops und Schulungen an.
Sie wollen das Bewusstsein für diese Themen schärfen.
Wer sich für dieses Thema interessiert, kann Grau-Wert kontaktieren.