Filme in Gebärdensprache (DGS) – grauwert verbindet einfache Produktion mit Zweitverwertung in Einfacher und Leichter Sprache
Im Kulturbereich sind bis heute nur sehr wenige Angebote in Gebärdensprache (DGS) verfügbar. Diese sind häufig eher sachlich gehalten und fügen sich nicht immer in Corporate Design und Kommunikationsstrategie der Häuser ein.
Hier ist es Zeit, neue Wege auszuprobieren und attraktive Filme bereitzustellen, die gebärdende Nutzer ansprechen und auch über soziale Medien gut teilbar sind.
grauwert hat einen interessanten Erstellungsprozess definiert, der es ermöglicht auch mit einem kleinen Budget sehr hochwertige Ergebnisse zu erhalten und dabei mit weniger Abstimmungen auszukommen. Der Mehrwert: dabei werden gleich Inhalte in Einfacher und Leichter Sprache mit produziert. Durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Kultur und visuelle Kommunikation der Gehörlosen in Berlin/Brandenburg e.V. (ZFK) ist ein professionelles Ergebnis mit tollen Akteuren sichergestellt.
Das Ergebnis aus den Projekten zeigen wir hier…
Mehr auf Klassik Stiftung Weimar (KSW)
Mehr auf Stiftung historische Museen Hamburg (SHMH)
Weitere Projekte wurden für die Bundeskanzler Helmut Schmidt Stiftung (BKHSS) und das KörberHaus Bergedorf realisiert.
Charmante Nebenprodukte in der Zusammenarbeit waren kleine SocialMedia Beiträge für Instagram und Einladungsfilme für andere Kooperationspartner um die Community besser zu erreichen.