The Extraordinary Ordinary
grauwert berichtet auf interaktiver Vortragsreihe „Schwarzmarkt“ zum Thema Behinderung
Auf dem sogenannten Schwarzmarkt, einem spannenden Veranstaltungsformat der Mobilen Akademie Berlin, das in den vergangenen 12 Jahren schon 20 Mal in 10 Ländern mit Erfolg umgesetzt wurde, geht es diesmal um Behinderung, Technokörper und die Frage der Autonomie.
In insgesamt 108 Gesprächsrunden kann das Publikum den direkten Dialog mit vielfältigsten Experten und Akteuren wählen und diskutieren. Gleichzeitig ist es möglich, die 36 parallel stattfindenden Gespräche mit Kopfhörern zu verfolgen. Mathias Knigge ist eingeladen, alters- und behinderungsbedingte Bedürfnisse aufzuzeigen und den Ansatz Design für Alle vorzustellen. Auf diese Weise werden defizitorientierte Speziallösungen für wenige gemieden und Lösungen angestrebt, die für Menschen mit und ohne Einschränkungen funktionieren und attraktiv gestaltet sind. Fallstudien illustrieren das Spektrum der Tätigkeit von grauwert: Armaturen, Telefone, Apps, Gartengeräte, Hotels, Museen und Theater, um nur einige zu nennen.
„The Extraordinary Ordinary“ findet am 21. Oktober auf Kampnagel in Hamburg statt. Der Eintritt ist frei. Mehr unter www.blackmarket-archive.com und www.mobileacademy-berlin.com